Russland, Ostpreußen, Nordostpreußen, Kaliningrad Oblast, Böttchersdorf / Sewskoje, Kirche

 

Kirchenruine von Böttchersdorf / Sewskoje. Der Bau aus Backsteinen und Findlingen war 1946 unversehrt. In den sechziger Jahren wurde die Kirche als Lagerhalle genutzt. Mit der Zerstörung des Ziegeldaches begann 1986 der Verfall.

Nov. 2000 CD27001 (Foto: Andreas Fink)


Russland, Ostpreußen, Nordostpreußen, Kaliningrad Oblast, Böttchersdorf / Sewskoje, Kirche

 

Kirchenruine von Böttchersdorf / Sewskoje. Das weiße Schild weist das Gebäude als schützenswertes Denkmal aus. Der Bau aus Backsteinen und Findlingen war 1946 unversehrt. In den sechziger Jahren wurde die Kirche als Lagerhalle genutzt. Mit der Zerstörung des Ziegeldaches begann 1986 der Verfall.

Nov. 2000 CD27002 (Foto: Andreas Fink)


Copyright © 2000 Ostsicht. Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Das Verwenden von Texten und Bildern - auch auszugsweise - ist verboten.  Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Home